Gesucht: Leiter/innen

Wir suchen Leiter/innen:

  • Du hast Interesse, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen?
  • Du hast Lust, zusammen mit den Mitgliedern große und kleine Abenteuer zu erleben?
  • Du willst dich in einer tollen Gemeinschaft mit deinen individuellen Fähigkeiten engagieren?

Wenn du diese Fragen mit "Ja" beanworten kannt, bist du vielleicht die/der Richtige für uns.

Neben einer wöchentlichen Gruppenstunde, der monatlichen Leiterrunde sowie Besprechungen innerhalb des Leitungsteams benötigen wir deine Hilfe auch bei den Stammesaktivitäten wie zum Beispiel dem jährlichen Pfingstlager und dem Weihnachtsmarkt.

Klar nimmt das Zeit in Anspruch, aber du kannst du auch eine Menge lernen:

  • Projektmanagement: Vorbereitung und Durchführung unterschiedlicher Projekte im Rahmen der Gruppenstunde,
  • Veranstaltungsmanagement: Planung von Veranstaltungen auf Stammesebene,
  • Lerne, deine Meinung in einer Gruppe zu bilden und zu vertreten, zu präsentieren und zu visualisieren, frei zu reden und Rollen zu spielen, Sozialverhalten und Moderation, Kommunikation und Führungsverhalten...

Viele dieser Dinge brauchst du nicht nur in der Jugendarbeit, sondern auch im Beruf und darüber hinaus. Natürlich hast du als Leiter/in die Möglichkeit, dein Wissen zu erweitern, dich zu schulen und Fortbildungen zu besuchen. Die Kosten dieser Fortbildungen trägt der Stamm.

Und auch der Spaß kommt bei Aktivitäten der Leiterrunde nicht zu kurz.

Interesse? Dann kontaktiere uns über die Homepage, unsere Facebook-Seite oder persönlich. Wir freuen uns!